WoltMedia Forum ist nun wieder Online

  • Diskussion zu den News WoltMedia Forum ist nun wieder Online:


    Hallo,


    da ich mir das nun einmal alles in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen musste, ob ich jemals das Forum nochmal eröffne oder es in den Himmel schicken soll, war von mir aus keine leichte Endscheidung, ich habe mich aber dennoch dazu entschlossen es wieder Online zu stellen. Dieses lag aber auch nur daran das mich einige User so nett darum gebeten haben und ich denen dann zugestimmt habe. (ich hoffe dieser Schritt von mir war kein Fehler, aber das wird sich ja dann zeigen, wie sich das hier entwickeln wird) Die Software wurde unter einer Neuinstallation ausgeführt d.h. ich habe lediglich den Datenimport dazu genutzt das ich die User/Kunden inkl. Avatar und Benutzerprofilfelder hier übernommen habe, alles andere wurde wurde ausgelassen.

    Dieses Information schon mal vorab.



    Und nun dazu warum war das Forum nun Offline?


    Dieser wäre einer der Gründe:

    Es meinten immer wieder User die mich hier aus dem Forum heraus per Mail kontaktiert haben (wenn sie was wollten, muss es schnell gehen) das ich innerhalb weniger Stunden (max.6 Std.) auf eine Mail reagieren muss/sollte. Ich habe die Mails natürlich beantwortet aber nicht in einem Zeitraffer von den genannten 6 Std. einige Mails wurden von mir aus nach max. 12 - 15 Std. beantwortet. Ich bin immer noch der Meinung das das vollkommen ausreichend ist. Und das wird auch weiterhin so bleiben. Manchmal frage ich mich dann auch warum ich das Forum installiert habe? Mann kann doch da auch eine Anfrage stellen, oder sehe ich das Falsch? Dann muss man mich doch nicht auch noch telefonisch kontaktieren, und mir dann ein schlechtes Gewissen einreden. Oder wenn man sagt das es im Moment nicht möglich ist, einfach auflegen.

    Naja.... Vielleicht kommt ja mal dazu ein Filter im Einsatz. Wenn wieder erhöhter Mail Verkehr auftritt nach Anfragen.

    Sollten Wichtige Mails kommen, diese werde ich versuchen so zügig wie Möglich zu beantwortet!!

    Schlimmer finde ich dann immer noch, das wenn man auf die erste Mail nicht reagiert, das man dann noch eine zweite oder dritte .... Mail bekommt.

    In der man dann noch als ... betitelt wird, und dann noch dazu schreibt, das das ja unverschämt wäre, das man nicht antwortet. Da frage ich mich jetzt im ernst, wie und wo manche Leute leben.

    Da waren dann auch noch andere Sachen, aber dazu werde ich hier nichts schreiben, das gehört hier nicht hin. Und muss auch nicht weitere ausdiskutiert werden.

    Ich werde das in der Zukunft alles anders handhaben....


    Naja.... zum Glück wurde es ja nicht noch schlimmer, im Anschluss habe ich dann das Forum vorerst geschlossen.

    Aber ich will mich auch nicht hier in einem öffentlichen Bereich dazu aus kotzen. Ihr habt bestimmt auch was anderes vor als meine Problem zu lesen...


    An dieser Stelle möchte ich dann nochmal erwähnen:

    Ich mache alles das was ich hier bereit gestellt habe auf freiwilliger Basis, es ist kein Vollzeit die ich hier betreibe. Aber ich gehe privat in Vollzeit arbeiten. WoltMedia ist aus einem Hobby heraus entstanden welches ich als selbstständige Nebenarbeit mache. Das heißt, ich arbeite in meiner Freizeit an diesem Projekt.


    Und das hier war dann ein weiterer Grund:

    Hier kam es zu vielen Fehlern, da ich das alles per Mail auch lesen konnte. Zum einen traten viele Fehler in der MySQL-Datenbank auf, durch einige Plugins ein paar konnte ich Deinstallieren. Und einige Fehler konnten durch den Entwickler schnell gelöst werden, (einen Namen werde ich an dieser stelle nicht nennen) ich sage nur mal Danke. Vielleicht wird der User es mal lesen und weiß somit Bescheid. ;)



    Da nun das Forum und der Shop wieder Online ist, wird sich diesbezüglich auch einiges ändern.


    Forum:

    • Ich hatte mal den Marktplatz als Plugin hier im Forum installiert, dieser fällt mit der Neuinstallation weg. Da ich diesen nicht mehr benötige steht er ab nun auch zum Verkauf bereit. Für den Marktplatz habe ich dann im Forum einen separaten Bereich erstellt. Um diesen aber nutzen zu können muss man einen bestehen Account haben.
    • Themen abonnieren, dieses sollte nun auch wieder wie gewollt funktionieren. Wenn ihr ein Thema abonniert habt solltet ihr eine Mail darüber bekommen, dieses war im alten Forum entweder nicht verfügbar oder der Mail Verkehr klappte nicht.
    • Da damals der Wunsch bestand das es hier einen Testbereich für das Forum geben sollte, diesen Wunsch bin ich hier nachgekommen. (*Beitragszahlen werden in dem Bereich nicht mitgezählt!)


    Shop:

    • Gilt nur für Bestandskunden, die erworbenen Lizenzen werden den jeweiligen Usern wieder zugeteilt. Sollte ich den einen oder andern übersehen haben so kann man sich gerne bei mir per Konversation oder über ein Ticket melden.
    • Zahlungsarten: zur Zeit nur Überweisung oder PayPal.
    • in Arbeit befinden sich weitere neue Zahlungsmethoden es werden dann wie folgt angeboten: Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay und Apple Pay.

    Schlusswort:

    Des weiteren möchte ich auch an dieser Stelle nochmal erwähnen, das es hier keinen weiteren Support per E-Mail oder telefonischer Anfrage stattfinden wird. Alle Anfragen diesbezüglich werden kommentarlos abgelehnt. Weitere Anfragen auf einen exklusiv Stile werden zur Zeit nicht angenommen bzw. bearbeitet.!

    Jetzt stehen erstmals andere Wichtige Sachen vor der Tür.


    Sollte an dieser Stelle einer von euch wieder ein Feedback abgeben, kann er dieses gerne hier machen. Für weiteres Feedback oder einer Anregung kann dann der entsprechende Bereich genutzt werden.

  • Sven R.

    Hat das Label Ankündigung hinzugefügt
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!